16
Apr
2011

Nachtrag zum Samstag - Nachtessen

Guten Morgen... äh, es ist schon halb 10 vorbei bei mir und ich habe verschlafen. Sogar das feine englische Frühstück, das ich doch so schätze, geht flöten... Schade
Nun, gestern Abend war ich noch Italienisch Essen im "Don Pasquale", wo wir 2009 mit Markus, der uns als Dolmetscher, Body Guard, Coach und Freund in jenen Stunden begleitet hat - Mirj und Ruth, zu Nacht gegessen haben.
Es war auch dieses Mal wieder sehr fein, auch wenn der Caprese, fast keinen Mozzarella kannte und die Calzone nicht ganz so italienisch ausah... Oben habe ich dann bei der Küche gesehen, dass Stapelweise vorbereitete Pizzen hatte, die dann wohl noch nach Wunsch des Kunden ergänzt und gebacken und in meinem Fall einmal halbiert wurden. Aber immerhin, die Bedienung war eine junge Italienerin und ich sprach mit ihr ein paar Brocken Italienisch - dafür gabs dann auch ein persönliches Trinkgeld.
Auf dem Nachhauseweg kehrte ich dann noch zu einem Whyskey ein, fand aber nur einen Club für Junge. War also total "onderdressed" and "to old". Aber macht nichts; mit Stempel auf die Hand - 2 Pfund Eintritt - bekam ich einen Whisky für 3 Pfund irgendwas. Also immerhin und er war gut.
Statt ins Bett habe ich dann noch die Bilder auf den IPad geladen und mir einen Film von Stephen King angesehen und darob bin ich dann so eingeschlafen, dass ich also erst heute morgen wieder erwacht bin...

Nachtrag zum Samstag II - Meldreth

Da ich ja eben keine Netzverbindung hatte - unterwegs - habe ich beim Nachtessen in mein Notizbüchlein Resümee gemacht. Der Rahmen würde es hier sprengen, nochmals detailiert wieder zugeben. Ich habe den Gang zum Bahnübergang als gut erlebt. Ich bin diesmal in Shepereth - eine Station vorher - ausgestiegen.
Die Befürchtung, dass das Kreuz weg sein könnte - hat sich zum Glück nicht bestätigt. Wohl die Arbeiter für ein neues Nottelefon haben das Kreuz etwas vom Bahngleis zurückversetzt und wieder schön mit Kabelbindern an einen Maschendrahtzaun befestigt. So habe ich es mit vorher in Cambridge auf dem Markt gekauften Blumen geschmückt, habe Janine einen Brief geschrieben, Psalm 63 vorgelesen - den mir Gott an jenem Morgen "zufälligerweise" zeigte, als ich in der Jahresbibel las! Dann liess ich die Stücke "Friends Forever" und "Im Himmel dihei" - welches von Freundinnen von Janine gesungen sind, ab meinem iPad laufen (übrigens nun beim Schreiben, am Sonntag Morgen um 10.24 h, höre ich sie nochmals).
Die Sonnenblumenkerne, die ich von der FEG erhalten habe vorletzten Sonntag, habe ich in der Nähe gesät resp. in den Boden gedrückt...wachsen sie wohl?
Auf dem Weg zum Dorf Meldreth bin ich in der Kirche vorbeigegangen und habe Janine im Glockenbuch eingetragen - dort werden wohl im Gedenken an Verstorbenen die Kirchenglocken geläutet...
In Meldreth Manor - Scope - wo Janine gearbeitet hatte, wurde ich nicht behelligt. Leider hatte ich kein Feuer mehr für die mitgebrachte Kerze beim Haselnussstrauch, den man vor das Fenster des Wohnhauses gepflanzt hatte, wo Janine gewohnt hat. Vielleicht zündet sie ja dann jemand am 22. an...
Auf dem Bänkli auf der Wiese - das die Angestellten im Gedenken an Janine gestiftet haben - habe ich kurz innegehalten und einen Brief an Janine geschrieben.
Ja, dankbar schaue ich zurück auf gestern. Ich kann also nicht sagen, ob ich wieder zurück komme. Vielleicht nur alle 5 Jahre oder so? Oder schon wieder nächstes Jahr? England steht auf jedem Fall wieder auf meiner Liste...
Übrigens die schwierige Frage "Warum" habe ich bewusst nicht zugelassen! Sie spielte keine Rolle mehr.

Vielen Herzlichen Dank all jenen, die an mich - an uns - gedacht haben gestern. Ich habe einige liebe Telefon und SMS erhalten. Danke!

Samstag in Meldreth

OK, Hallo, auch wieder da. Gestern mochte ich nicht mehr schreiben. Ich war völlig geschafft: nach x-Kilometern laufen (gehen) und suchen und nochmals der Versuch, eine gängige Mikrosim-Card für das iPad zu erhalten war ich um 23.00 h nicht mehr fähig zu texten;-)
dafür habe ich auf dem Nachhauseweg vom Restaurant/Kino, wo ich mir "Rio" angeschaut habe (bin zwar dazwischen eingenickt!!!), auf der Suche nach einem Taxi an einem GuestHouse vorbeigekommen. Schnurstrackts ging ich rein. Die Chefin war freundlich, nett, hilfsbereit und konnte mir gleich für 2 Nächte ein Zimmer anbieten. Unwesentlich teurer als das Acorn, wo ich jetzt noch schreiben, dafür dirrekt an der Radiostation, was für meine Pläne Sinn macht. Jetzt muss ich mir nur noch ein Rad suchen, denn Cambridge ist eine Velostadt.
Heute plane ich also nach Meldreth zu gehen, um nochmals die Orte zu besuchen, wo Janine war. Auf der Durchfahrt von London konnte ich am Bahnübergang kein Kreuz mehr sehen. Bin gespannt, was ich noch finden, denn vom Schnellzug aus war es nicht mögliche Genaueres zu erkennen.
Jetzt gehts erst ans Zügeln von einem Hotel ins andere, dann Blumen kaufen, dann auf den Zug (ca. 20 min Fahrt, ca. 4 Stationen) bis Meldreth.
Später dann mehr davon...
logo

England 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

England_2019_TgB_25.4.
....fehlt noch; muss ich noch machen;-) Heute 26.4....
Hdr002 - 26. Apr, 14:18
England_2019_TgB_24.4.
Mit Kopfweh (Migräneartig) erwacht. Mit Medi ist es...
Hdr002 - 26. Apr, 14:14
England_2019_TgB_23.4.
Nach längerem Schlafen Morgenessen mit Böhnli, Speck,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:13
England_2019_TgB_22.4.
10-Jahres-Tag vom Tod von Janine: Speziell, sureal,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:12
England_2019_TgB_21.4.
gegen 7 erwacht, Tee gemacht. Lesen im Bett. Gegen...
Hdr002 - 26. Apr, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 4773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 14:18

Credits


at Home
Ausblick
Bibliothek
Bild
England
Essen
Essen, essen, essen...
Fazit
GB ade
Gedanken
Hotel
Janine
LCY - Flughafen
Meldreth
Pfuuse
TITEL
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren