18
Apr
2011

York - CityTour

Da isch de Harder aber schon no muetig gsii...
Kaum angekommen und ab in die City. Beim Bahnhof Solls neen Citytour-Bus geben. Gut, suchen und ... gefunden. Nur, es gibt deren zwei Firmen. Nun gut, ich nehm den ersten und frag, ob´s auch in German gebe... Nein, das koste viel zu viel meint der freundliche Chauffeur. Gut, sag ich, ich komm trotzdem mit. dafür gibts Studentenpreis 6 Pfund. Cool! Die Tour ist dann wirklich gut; das Ticket gilt für 24 h, ich könnte morgen also nochmals gehen. Denn, in der zweiten Runde, als ich nochmals gratis in die Nähe der des Minsters wollte, verstand ich schon wesentlich mehr.
Nach der Bustur bin ich noch quer durch die kleine wunderschöne und romantische Innenstand gewandelt. Weiter habe ich die "Shambles" kennen gelern, das "Durcheinander" bedeutet und früher eine Metzgergasse war. Die tiefen Rinnsteine liessen das Blut ablaufen... en Güte...
A propos Essen: Ich habe im Hotel eine Liste mit guten Restis gefunden und darauf auch eines mit Seefood gleich am Fluss! Leider musste ich noch ein Bier trinken gehen, weil die Reservation erst um 6.30pm entgegegengenommen wurden;-) Nun bin ich frisch geduscht im Bett und schreibe Blog. Um 8 (hier eine Stunde später als bei euch) gehts dann zu Fuss Richtung Fisch-Gudigudi...
Ewaldo - 18. Apr, 22:35

Studentenpreis inbegriffen

"De Harder isch muetig gsii..." - tja, lieber Andi, mit Interesse verfolge ich deine Blogs - nicht in erster Linie, um meine Touri-Infos zu verbessern, sondern um teilzuhaben, an dem, was du erlebst.

Auch die Fotos habe ich durchgeforstet - hm, tja, eindrücklich und aufwühlend zugleich - und trotzdem gut, zu sehen. Die Zeit scheint wieder zurückzudrehen - inmitten des normalen Alltages relativiert sich so wieder alles auf's Neue - whatever:

God with you - be blessed!

Ewaldo

Hdr002 - 21. Apr, 06:03

Dankeschön

Ja Ewaldo, du bist halt schon ein Mutiger. Du bist nämlich bis heute und jetzt der einzige, der einen Kommentar verfasst hat. Cool und besten Dank. Dieses Medium scheint vielen Fremd und auch der Umstand, dass halt alle - zumindest die Leser der Blogs - alles mitlesen können - mindestens bis ich sie löschen würde...
Herzlichst
Saturn
logo

England 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

England_2019_TgB_25.4.
....fehlt noch; muss ich noch machen;-) Heute 26.4....
Hdr002 - 26. Apr, 14:18
England_2019_TgB_24.4.
Mit Kopfweh (Migräneartig) erwacht. Mit Medi ist es...
Hdr002 - 26. Apr, 14:14
England_2019_TgB_23.4.
Nach längerem Schlafen Morgenessen mit Böhnli, Speck,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:13
England_2019_TgB_22.4.
10-Jahres-Tag vom Tod von Janine: Speziell, sureal,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:12
England_2019_TgB_21.4.
gegen 7 erwacht, Tee gemacht. Lesen im Bett. Gegen...
Hdr002 - 26. Apr, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 4773 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 14:18

Credits


at Home
Ausblick
Bibliothek
Bild
England
Essen
Essen, essen, essen...
Fazit
GB ade
Gedanken
Hotel
Janine
LCY - Flughafen
Meldreth
Pfuuse
TITEL
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren