25
Apr
2014

"The Kitchen" II

leider musste ich abbrechen mit Schreiben, weil der volle Full-Breakfast-Teller angeflogen kam. Also wirklich sehr gut! Einziger kleiner Mangel war, dass die Pilze nur lauwarm statt heiss waren. Das habe ich der Bedienung aber auch nett gesagt. Nun bin ich bei der dritten Tasse Tee angelangt. Der nette junge Bursche fragte mich, ob ich einen Pot wollte. Aber ich meinte, one by one wäre ok.
Leider ist der Tisch etwas klebrig. Aber ich es immer noch sehr herzlich empfehlen. Es kommen und gehen Leute, Einheimische und Touristen. Auch Stammgäste gehören dazu. Die Chefin legt ihnen manchmal verständnis die Hand auf den Arm und es gibt ein paar nette Worte über das Befinden. Touristen fragten nach dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit. Geschäftsleute treffen sich mit ihren College-Heften zu Besprechungen bei Kaffee und Sandwiches.
Die Bedienung besteht aus jungen Leuten, Mànnern und Frauen. Die Frau in einem pinken TShirt, die Männer entweder hellgrün oder schwarz. Da würde ich auch gerne arbeiten; falls die Bude, wo ich jetzt bin, mich mal ausmieten würde...
Zu finden ist dieses wunderbare Restaurant "The Kitchen @ Towcher" Byward Street / London / EC3R 5BJ. Die etwas kryptischen Hyroglyphen seien hier versucht auszudeutschen. Man verlässt die Tube und kommt zu einem kleinen grünen Garten mit einem Denkmal für den 1. Weltkrieg. Als Orientierung dient eine Kirche "All Hallows". Neben dem Denkmal - über zwei Treppentritte, gelangt man an die Hauptstrasse mit Blick darüber zum Tower und der Brücke. Nach dem Ueberqueren der Strasse wende man sich kurz nach rechts, betrete den Tower-Place. Rechterhand befindet sich nun das Restaurant. Man kann den Tower-Place auch auf der gegenüberliegenden Seite über eine Treppe verlassen und das Rest. dann von unten betreten. Man ist dann auch gleich beim Eingang der Kirche - man hat also beides - geistliches und leibliches vereint.
Sodeli - genug geschrieben für jetzt - ihr müsst es ja auch noch lesen können. Gewiss habt ihr Hunger bekommen. Bei euch in der CH müsste es ja jetzt bald 11.00 sein.
Dänn en Guete und bis bald am Flughafen...
logo

England 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

England_2019_TgB_25.4.
....fehlt noch; muss ich noch machen;-) Heute 26.4....
Hdr002 - 26. Apr, 14:18
England_2019_TgB_24.4.
Mit Kopfweh (Migräneartig) erwacht. Mit Medi ist es...
Hdr002 - 26. Apr, 14:14
England_2019_TgB_23.4.
Nach längerem Schlafen Morgenessen mit Böhnli, Speck,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:13
England_2019_TgB_22.4.
10-Jahres-Tag vom Tod von Janine: Speziell, sureal,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:12
England_2019_TgB_21.4.
gegen 7 erwacht, Tee gemacht. Lesen im Bett. Gegen...
Hdr002 - 26. Apr, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 4756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 14:18

Credits


at Home
Ausblick
Bibliothek
Bild
England
Essen
Essen, essen, essen...
Fazit
GB ade
Gedanken
Hotel
Janine
LCY - Flughafen
Meldreth
Pfuuse
TITEL
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren