23
Apr
2014

Znacht und bald gute Nacht

Ja, liebe Frau Ernährungsberatung, leider war ich nicht so konsequent. Aber ist ja auch klar. Da habe ich einen rechts strengen und physisch anstrengenden Tag hinter mir. Auf jeden Fall bin ich nach dem Ausruhen im Hotel auf die Jagd gegangen. D.h. ich musste mir eine Lebara-Telefon-SIM-Card besorgen und eine SD-Karte. Ja ja. De Harder hät nöd chönne "Föttele". Er hat nämlich zu Hause seine SD-Karte im Compi stecken lassen. Kauf zu fassen. Aber ebe, so geht es. Zum Glück habe ich es im Flugi in Kloten noch gemerkt und nicht stundenlang drauf los geknipst. Man hat ja schliesslich noch das iPhone. Und dann eben gerade 2 solche Wundergeräte. Hej ja, das CoopMobile ist im Ausland Schrott. D.h. telefonieren könnte ich schon (89.00/Min). Aber Daten kosten ein VErmögen: 8 Fr./Mb. Da zieht es enem ja die Hosen aus... Nun, so habe ich auf dem Bude-iPhone ein Datenpacket gelöst für 24.00/300 MB. Das geht noch. Aber ggf. wäre mit Lebara und einem geeigneten Gerät noch besser zu surfen gewesen. jetzt ist es zwar so, dass ich im Hotelzimmer WLAN habe, aber leider so schlecht, dass ich heute Nachmttag über das Phone surfen musste (Hotspot-sau-mässig). Nun jetzt, wo wahrscheinlich alle Jungs und Mädels im Ausgang sind, habe ich gute Verbindung. Das wird morgen früh wohl auch wieder der Fall sein.
A propos: eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben sondern nur noch faulenzen. Aber es schreibt sich eben so gut. Und nachdem ich gesehen habe, wie viele mir über Watsapp zurückgeschrieben haben, klemmte ich mich halt nochmals in den Hntern. Mit der externen Tastatur und dem NowHow vom Lagezentrum ist das ja kein Problem. Und ja, ich lehe dann im Fall nicht nach hinten!!! (Insiderwitz...)
Aber eben, ich habe so viel gegessen, dass ich Bauchweh hatte. Total unvernünftig; aber halt doch gut... Wer kennt das auch?
Nach dem SIM-Karten-Kauf fuhr ich mit dem Bus nr. 4-Uni-Bus nach dem Spital Addenbrocks's wo Janine damals aufgebahrt war. Ich war aber nur kurz im Haupteingang und zur Toilette und habe ein paar Fotos geschossen. Auf dem Rückweg bin ich dann im grossen Kinotempel, wo auch ein Asiatisches Restaurant mit einem mongolischen Grill untergebracht ist, hängen geblieben. Wir waren schon da 2009 und 2011. Das Essen war einfach himmlisch; habe so gar noch Sushi entdeckt und diese halt auch noch eingebaut. Vielleicht haben diese zur starken ausbeulung vorne beitetragen.
Nun bin ich aber doch wieder 2 Km zu Fuss unterwegs gewesen, weil ich den falschen Bus erwischt habe... Nun, es ist inzwischen 21.15 Uhr geworden und bald Zeit für den alten Vatter, sich in die Horizontale zu legen. Im Moment nuggele ich noch an einem Whysky. die gute Fee von der Reception musste extra noch Eis organisieren im unteren Stock. Mega nett. Ich habe derweil auf ihren Schalter acht gegeben.
Das letzte Stück Heimweg habe ich in einem Rudel junger Frauen (vermutl. Studentinnen) verbracht. So sicher war ich noch nie! Und wie das geduftet hat... "Das Duft der Frauen...".
So, genug geschrieben, gebrabelt und so. Jetzt ist Zeit zum Träumen. Gute Nacht und bis morgen.
PS: Das mit den Bildern klappt noch nicht wirklich. Vielleicht find ich noch eine Lösung. Ich versuche mal ein Bild oder so auf Tumblr zu stellen; der Link ist unten rechts in der Navigation. Ich hoffe, es klappt.

Im Hotel

Nun bin ich gut im hotel angekommen, bin geschafft, trinke Tee und nuke ein paar Minuten

Meldreth

Nun sitz ich hier auf dem Janine bänkli unter dem Vordach eines Anbaues. Sicht in Rt ca Osten. Vielleicht handelt es sich um ein arbeitsraum. Wer weiss. Gerade habe ich eine Skizze vom Ausblick erstellt ein sanfter Hügel mit blühenden Obstbäumen, einer Wride und einem Kastanienbaum. Es ist sehr friedlich hier. Ganz still. Ein wenig Vogelgezwitscher. Ein Rascheln des Windes. Ein Knacken im Gebäck über mir. Norman behelligt mich. Zwar bin zwei Menschen begegnet, die michfreundlich begrüsst haben "hi". Vorhin war ich am Bahnübergang. Das Kreuz war noch dort! Da bin ich schon noch froh. Ich habe ein kleines osterglocken Töpfchen eingepflanzt. Gekauft habe dieses im laden, wo Janine auch eingekauft hat. Ich habe gebetet, "Worthy is the Lamb" ab iPad laufen lassen und dann noch ein "stellas" getrunken. In der Kirche am Wegrand habe ich eine Notiz hinterlassen. Vo wegen Papa Harder... 2011, 2010 hat es ja bereits Einträge und 2009, am 26,4. hat jemand einen Eintrag gemacht" Janine killed..."
Am Bahnübergang ist jetzt eine Tafel angebracht mit Seelsorge bzw Nottelefon. Und das unangemeldete überqueren der Geleise kostet 1000£.

Am Gate

Ok. Ok. Mit rund 30 min. Verspätung kann dann gebordet werden. Da war meine Aufregung ja völlig unnötig. Aber immerhin: es hat nichts gepfiffen beim Bogen. Nun hab ichs dann bald bis ins Flugi geschafft

Warten

Tja, die Zeitreserve scheint sich zu bewähren. Es heisst Anstehen zum Ausziehen. Business wäre schneller. Aber ich hab ja Zeit. 1. Blamage: meine elektronische Bordingcard ging nicht. Der freundliche schwarze Mensch am Schalter erklärte mir, dass der Display auf hell gestellt werden müsse. Aha. Genau, jetzt gehts. Das SBB App macht das eben selber. Das BA-App ist noch nicht so weit. Willkommen in GB. Nur noch 40m...

Start

Soodeli ausgeschlafen (?)
Kaum. Aber um halb 5 war fertig mit Schlafen.
Jetzt ist fertig gepackt und um 0536 geht der Bus!!!
Viel zu früh - klar, man will ja nicht zu spät kommen...
Bis demnächst

ENGLAND 2014 / 23.-25.4.

-------------
logo

England 2011

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

England_2019_TgB_25.4.
....fehlt noch; muss ich noch machen;-) Heute 26.4....
Hdr002 - 26. Apr, 14:18
England_2019_TgB_24.4.
Mit Kopfweh (Migräneartig) erwacht. Mit Medi ist es...
Hdr002 - 26. Apr, 14:14
England_2019_TgB_23.4.
Nach längerem Schlafen Morgenessen mit Böhnli, Speck,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:13
England_2019_TgB_22.4.
10-Jahres-Tag vom Tod von Janine: Speziell, sureal,...
Hdr002 - 26. Apr, 14:12
England_2019_TgB_21.4.
gegen 7 erwacht, Tee gemacht. Lesen im Bett. Gegen...
Hdr002 - 26. Apr, 14:10

Suche

 

Status

Online seit 4759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 14:18

Credits


at Home
Ausblick
Bibliothek
Bild
England
Essen
Essen, essen, essen...
Fazit
GB ade
Gedanken
Hotel
Janine
LCY - Flughafen
Meldreth
Pfuuse
TITEL
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren